Gesamtzahl der Seitenaufrufe

4. Oktober 2012

Indian-Summer-Hiking-Event 2012

Indian-Summer-Hiking-Event 2012

Es war wieder einmal soweit und das bereits zum 3. Mal. 


Am Tag der deutschen Einheit fand wieder das, schon fast traditionelle, Indian-Summer-Event statt und erfreut sich jährlich steigender Beliebtheit. Wieder einmal gings, anstatt in die Kneipe, raus in die Natur. Startpunkt war der kleine Ort Großenbach oberhalb der Siegquelle. Von hier aus, hatte ich eine Rundtour von 16,2 Kilometern ausgeguckt, die diesmal einige Steigungen und auch steile Gefällstrecken aufwies. 

Es gab aber genügend Gelegenheit zum Verschnaufen und auch eine Mittagsrast, am idyllischen Weidelbacher Weiher war eingeplant. Dort wurden die mitgebrachten Küchenutensilien ausgepackt und ein Menü gezaubert, das manchen Fernsehkoch erstaunt hätte. ;-)

Auch das Wetter lies uns nicht im Stich. Zwar hatte sich die Sonne, im Gegensatz zu den letzten Jahren, etwas versteckt, jedoch blieben wir auch vom angekündigten Regen verschont. Was will man mehr!

Erfreut konnte ich auch feststellen, dass sich doch viele Cacher nicht von 16 Kilometern und nur einem Punkt abschrecken lassen. Das stimmt mich froh und rechtfertigt die Mühen mit der Organisation im Vorfeld der Veranstaltung.


Danke auch für die ausnahmslos positiven Logs, die für mich Ansporn sind, auch für 2013 eine schöne Strecke auszutüfteln.

Keine Kommentare:

Kommentar posten